Dienstag , Februar 21 2017
Breaking News
Home / Alle Produkte / Bose Soundlink Mini Bluetooth Speaker II
bose-soundlink-mini-bluetooth-speaker-ii

Bose Soundlink Mini Bluetooth Speaker II

Bose Soundlink Mini Bluetooth Speaker II

Bluetooth-Lautsprecher sind ein Muss für alle Musikliebhaber. Der Bose SoundLink Mini Bluetooth speaker II ist ein ganz besonderer Vertreter dieser Art der kabellosen Musikwiedergabegeräte, denn wer ihn ein Mal in der Hand hat, wird ihn nie wieder hergeben wollen. Erhältlich ist er bei Amazon ab 189 Euro. Es gibt natürlich auch günstigere Alternativen, aber die kleine Bose-Box überzeugt mit großen Vorzügen:

Klang

Das wohl wichtigste bei einem Lautsprecher ist der Klang. Niemand will eine kabellose Musikbox, wenn diese zwar laut ist, aber kaum Bass zu bieten hat und die nicht Pegelfest ist. Bose selbst wirbt mit „Spitzenklang über das gesamte Frequenzspektrum“. Der Lautsprecher bietet ein für seine Größe einzigartiges Sounderlebnis mit kraftvollen Bässen und detaillierten Höhen, egal in welcher Lautstärke. Die kleine Box kann ganz einfach Räume mit Musik füllen, allerdings sollte sie nicht direkt an der Wand stehen, um ein Dröhnen zu vermeiden. Insgesamt kann dem Klang des Lautsprechers jedoch von keinem vergleichbaren Produkt das Wasser gereicht werden.

Eigenschaften und Design

Der Bose-Lautsprecher hat ein schlichtes, aber elegantes und robustes Aluminiumgehäuse, welches in mehreren Ausführungen erhältlich ist. Mit einer Maße von gerade einmal 18 x 5,8 x 5,1 cm und einem Gewicht von nur 670 Gramm ist er sehr handlich und leicht zu transportieren. Um den Akku muss man sich bei diesem Lautsprecher keine Sorgen machen, denn der kann bis zu zehn Stunden halten. Die Bluetooth-Verbindung hat eine Reichweite von etwa neun Metern und durch den niedrigen Schwerpunkt und das Flache Profil kann die Box sicher an vielen Orten abgestellt werden.

Weitere Features

Jedes Mal, wenn der Lautsprecher eingeschaltet wird, klärt er mit Sprachansagen über den Akkustand und die gekoppelten Geräte auf. Zusätzlich zum Ladekabel wird eine Ladeschale geliefert, die die Musikwiedergabe während des Ladevorgangs ermöglicht. Ein Pairing mit anderen Lautsprechern ist nicht möglich, dafür können bis zu acht Musikquellen gleichzeitig gekoppelt werden. Das Gerät verfügt außerdem über einen AUX-Anschluss, sodass auch beispielsweise MP3-Player mit ihm verbunden werden können.

Fazit

Mit einem Preis ab 189 Euro ist der Bose Soundlink Mini Bluetooth Speaker II zwar ein vergleichbar teurer Lautsprecher, er bietet allerdings auch ein grandioses Sounderlebnis und ist ideal geeignet für Zuhause und unterwegs. Für wen guter Sound wichtig ist und wer gerne seine Musik mit nach draußen nimmt, für den ist die Soundbox auf jeden Fall eine gute Investition.

Check Also

unbenannt-2

Onesies von Onepiece im Fokus

Auf  dieser Seite dreht sich alles um Onesies. Wir haben für euch eine kleine Marktübersicht erstellt, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.